Ergebnisse

29.05.2019 | Herren 65 (4er) | TC Kierspe - Siegener SC 07/09

Eine Woche nach dem tollen Auswärtserfolg gegen den TC Brilon ging es für die Herren 65 er Mannschaft nun darum die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Aufgabe diesmal hies Siegener SC 07/09.

 

Die Leistungsklassen versprechen einen sehr ausgeglichenen Spieltag.

In den einzelnen Matches zeigte sich unsere Mannschaft sehr konzentriert und hoch motiviert nach dem Erfolg beim TC Brilon. Die erste Runde mit den Machtes von Joachim an 2 und Ulrich an 4, waren sehr knappe Ergebnisse jeweils.

 

Beide verloren ihren ersten Satz, konnten dann aber den zweiten für sich entscheiden, sodass der Match-Tiebreak in beiden Partien die Entscheidung bringen musste.

 

Während Joachim sich mit 10:5 den Sieg holte, reichte es für Ulrich leider nicht und musste sich mit 7:10 geschlagen geben.

 

Mit 1:1 ging es in die zweite Runde, in der Walter und Klaus sehr souverän auftraten und jeweils mit einem 2-Satz Erfolg die 3:1 Führung für den TC Kierspe erspielten.

 

Nun fehlte noch 1 Punkt für den Gesamtsieg an diesem Spieltag. Das erste Doppel. was fertig gespiel war, bestritten Klaus und der für Ulrich eingewechselte Karl. Mit einem lockerem 6:2 6:3 haben die Kiersper das Doppel für sich entschieden, und sicherten so dem Team den Gesamtsieg. Das zweite Doppel haben Joachim und Walter mit 10:7 im Match-Tiebreak gewonnen.

 

Nach nun drei Spieltagen ohne Niederlage und zwei Siegen steht man weiterhin an der Tabellenspitze und kann am nächsten Spieltag den 26.06. den Aufstieg perfekt machen, wenn die Mannschaft beim Tabellenzweiten den TC Rot-Weiß-Hohenlimburg antreten.

 

Hier das Ergebnis in der Zusammenfassung

22.05.2019 | Herren 65 (4er) | TC Brilon --- TC Kierspe

Die Senioren Mannschaft Herren 65 (4er) hatte am 2.05.2019 ihr erstes Auswärtsspiel beim TC Brilon bestritten.

 

Die lange Anreise hat sich sehr gelohnt für unsere Spieler der Herren 65. Am Ende lautete das Ergebnis 5:1. Das sieht nach einem einfachen Sieg aus. Der Grundstein dafür wurde in den Einzelpartien gelegt, bei denen man am Ende mit 3:1 in Führung ging. Doch hier hätte es auch unentschieden ausgehen können.

Neben den zwei deutlichen Siegen von Klaus und Ulrich, gab es zudem zwei sehr umkämpfte Matches. Eines ging leider zu Gunsten des Gegners aus. Jürgen musste sich am Ende im Matchtiebreak mit 14:12!!! geschlagen geben.

Für Joachim ging das Ergebnis in die andere Richtung. Nach erstem Satzverlust, gewinnt er den zweiten Satz klar und behält auch im anschließenen Match-Tiebreak die Nerven und gewann diesen mit 11:9. Am Ende stand somit der Sieg über den 4 LKs besseren Gegner fest. Glückwunsch dazu!

 

Die Doppel wurden souverän durchs Ziel gebracht und so konnte man sich über einen tollen Auswärtssieg freuen.  Das spiegelt sich auch in der Tabelle wieder, in der der TC-Kierspe aktuell von ganz oben grüßt.

 

 

Hier das Ergebnis in der Zusammenfassung

 

20.05.2019 | Herren 50 B Doppel | TC Kierspe - TC Concordia Hagen

Die Senioren-Mannschaft Herren 50 B Doppel hatte am 20.05.2019 ihr erstes Heimspiel gegen den TC Concordia Hagen bestritten.

 

Leider hat unsere Mannschaft das Spiel nicht für sich entscheiden können. Die auf dem Papier deutlichen stärkere Mannschaft aus Hagen, ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat sämtliche Matches gewonnen. Bis auf das erste Doppel, welches erst im entscheidenen Match-Tiebreak zugunsten von Hagen ausging, war die Kiersper Mannschaft leider chancenlos.

 

Es bleiben jedoch noch zwei Spiele, in denen die Mannschaft alles geben wird.

 

Hier noch einmal der Spielbericht

 

 

15.05.2019 | Herren 65 (4er) | TC Kierspe --- Lüdenscheider TV v. 1861

Die Senioren Mannschaft Herren 65 (4er) hatte am 15.05.2019 ihr erstes Heimspiel gegen den Lüdenscheider TV v. 1861 absolviert.

 

Am ende freute man sich über ein hart erkämpftes Unendschieden, was auch das Ergebnis nach den EInzelspielen war. Am ende fehlten nur der ein oder andere Punkt in den Match-Tiebreaks der Einzel. Wir freuen auf eine spannende Saison und wünschen unserer Mannschaft viel Erfolg

 

Hier das Ergebnis:

 

13.05.2019 | Herren 50 B Doppel | TC Halden --- TC Kierspe

Die Senioren Mannschaft Herren 50 B Doppel hat am 13.05.2019 ihr erstes Auswärtsspiel beim TC Halden absolviert.

 

Leider fiel das erste Ergebnis in dieser Saion nicht so gut aus. Doch noch sieht man sich im Rückspiel, dann auf unserer Anlage.

 

Hier das Ergebnis:

 

01.05.2019 Jugenmannschaften Information

Die Jugendlichen, die letztes Jahr für den TC-Kierspe am Start waren, werden dieses Jahr leider nicht für Kierspe spielen können. Grund dafür ist die unglückliche Situation, dass sie nun in verschiedenen Altersgruppen sortiert werden mussten.

 

Dennoch werden die Jugendlichen an Mannschaftsspielen diese Saison teilnehmen. Durch eine Spielgemeinschaft mit dem LTC Augustenthal in Lüdenscheid sind die Spieler in den Mannschaften gut unterkommen und freuen sich auf die diesjährige Saison.